Schon seit Langem feiert Fossil jede neue Generation von Uhrendesignern und bietet angehenden Designstudenten ein Umfeld, in dem sie mit unseren Produktentwicklungs- und Designteams zusammenarbeiten können. Im Rahmen dieser Tradition ist Fossil stolz darauf, die Design Major II auf den Markt bringen zu können – die zweite Plattform, die von einem unserer Praktikanten designt wurde. Sie ist der jüngste Neuzugang unserer Curator Serie, einer Kollektion, die in Zusammenarbeit mit einigen der kreativsten Designern entsteht.

Chris Cho, Praktikant für Produktdesign am Art Center College of Design in Kalifornien, hat diese Limited Edition Uhr entworfen.
Cho hat seine Leidenschaft für das Designen von Produkten, die andere zu einem glücklicheren Leben inspirieren, in seine Arbeit einfließen lassen und in Zusammenarbeit mit dem umfangreichen Team von Fossil Designern die beliebtesten Details unserer bestverkauften Styles in diesem Modell vereint.

Sein Ziel mit Design Major II war, „eine neue Plattform zu schaffen, die Vintage-Design mit einem modernen Look verbindet” – die ultimative Alltagsuhr. Durch die Integration von Elementen wie einem übergroßen 46-mm-Gehäuse mit gerändelter Lünette, Kronenschutz und
lumineszierenden Indizes und Ziffern hat das Modell alle Details, die diese Freizeituhr sofort zum Klassiker werden lassen.