Rado haucht einem 60‘s-Klassiker neues Leben ein.

Rado lanciert mit der Captain Cook Over-Pole einen Zeitmesser, der der ikonischen „Over-Pole Worldtimer“ von 1962 nachempfunden ist. In den 60ern wurden internationale Reisen zunehmend populärer, daher ist das Highlight der Uhr – damals wie heute – eine drehbare Lünette, auf der die bedeutendsten Städte der Welt angeführt waren.

60 Jahre nach erstmaligem Erscheinen des Originals, präsentiert der Schweizer Uhrenhersteller nun eine limitierte Neuauflage, die mit den neuesten technischen Funktionen ausgestattet ist und dennoch nichts von ihrer Vintage-Optik eingebüßt hat. Die nach innen geneigte Lünette besticht durch einen Einsatz aus schwarzer High-Tech-Keramik, die Städtenamen sind per Laser eingraviert. Der Durchmesser des Edelstahl-Gehäuses ist mit 37 mm originalgetreu. Getragen wird das Modell an einem Armband aus braunem Leder im Vintage-Look sowie einem Edelstahlarmband mit Reiskorn-Optik

Das Uhrwerk wird von Hand aufgezogen und verfügt über eine beeindruckende Gangreserve von bis zu 80 Stunden. Den verschraubten Gehäuseboden ziert der Schriftzug „Limited Edition“ sowie die jeweilige Limitierungsnummer. In Anlehnung an das Erscheinungsjahr des Originals ist der Zeitmesser auf 1962 Exemplare limitiert.