Mit der True Thinline Stillness und der True Square Undigital wurden wieder einmal zwei Rado Modelle für ihr gelungenes Design ausgezeichnet.

GREEN GOOD DESIGNTM Award
Für ihr nachhaltiges Konzept erhält die monochromatische True Thinline Stillness – entstanden aus einer Kooperation mit der niederländischen Trendforscherin Lidewij Edelkoort – den renommierten GOOD DESIGN™ Award. Li Edelkoort prognostiziert, dass die Menschen in Zukunft weniger und bewusster konsumieren werden und hat diese Einschätzung in ihre Zusammenarbeit mit dem „Master of Materials“ einfließen lassen. Der elegante Zeitmesser besteht aus weißer Hightech-Keramik, einem Material das sich durch seine Langlebigkeit auszeichnet. Darüber hinaus kommt die Uhr in einer Schatulle, die als Reiseetui wiederverwendet werden kann und somit dem Nachhaltigkeitsgedanken entspricht.

Singapore GOOD DESIGN Award
Nachdem die Rado True Square Undigital bereits mit dem Good DesignTM Award und dem iF Design Award ausgezeichnet wurde, konnte sie nun auch noch die Jury des Singapore Good Design Awards von sich überzeugen. Das Design-Studio YOY, bekannt für seine raffinierten Designs mit Augenzwinkern, ließ sich bei seiner Kooperation mit Rado von dem klassischen Gesicht einer Digitaluhr inspirieren. Dank der Beschichtung mit weißem Super-LumiNova®, lässt sich die Zeit auch in der Dunkelheit von dem schwarzen Zifferblatt ablesen. Die True Square Undigital spielt mit den Formen der Siebensegmentanzeige und überträgt sie auf die analoge Zeitanzeige mit Zeigern. Mit dem Mix aus zeitgenössischem Design, Hightech-Materialien und einem mechanischen Uhrwerk vereint die Rado True Square Undigital alles, was Rado ausmacht Eine wahrhaft smarte Uhr – und dabei absolut undigital.