Das limitierte max bill Edition Set 2019 verbindet die Faszination für Mechanik mit konsequenter Formensprache
2019 steht das weltweit auf 222 Stück limitierte max bill Edition Set der Uhrenfabrik Junghans ganz im Zeichen faszinierender Uhrenmechanik. Ein Set, das aus einem Automatik-Chronographen und einer Tischuhr mit mechanischem Acht-Tagewerk besteht. Die beiden Werke werden vor Ort im Schwarzwald montiert – und machen die Zeitmesser so zu Sammlerstücken, die Liebhaber traditioneller Uhrmacherei begeistern werden.

Mit den max bill Edition Sets würdigt die Uhrenfabrik Junghans die Zusammenarbeit mit Max Bill, die bereits 1956 begann. Die im Set enthaltenen Zeitmesser verbinden zwei Schaffensbereiche des Künstlers: seine konstruktive Malerei und die puristische Gestaltung von Produkten. Und so sprechen auch in diesem Jahr beide Uhren des Editions-Sets eine Formensprache, die klarer kaum sein könnte.

Zum 100-jährigen Bauhaus-Jubiläum vereint das max bill Edition Set 2019 puristische Gestaltung mit faszinierender Uhrenmechanik, „zum zweck, durch seine existenz zu erfreuen“.